Aktuelle Informa­tionen

interne News

Digitalisierung: Tschüss Papierchaos, hallo Zeitersparnis!

Schluss mit dem Papierchaos! Schluss mit dem zeitaufwändigen Suchen, Richten, Überbringen und Abholen von Buchhaltungsunterlagen! In Zusammenarbeit mit der Firma Netcontrol bieten wir unseren Mandanten die Möglichkeit all ihre Dokumente revisionssicher zu digitalisieren und diese automatsch an unsere Kanzlei zu übermitteln.

Unsere Mandanten können ihre Post direkt nach dem Öffnen mittels einer einfachen Scannerlösung digitalisieren. Dabei werden die Belege den passenden Kategorien (z.B. Ausgangsrechnungen, Eingangsrechnungen, Personalunterlagen) bereits über die Auswahl des Scanziels zugeordnet. Alle eingescannten Dokumente sind somit digitalisiert, geschützt archiviert und können von uns verbucht werden. Dieser Schritt in die Digitalisierung erleichtert unseren Mandanten die Aufbereitung der Unterlagen und bringt eine erhebliche Zeitersparnis mit sich. Außerdem ermöglicht uns die Digitalisierung eine ortsunabhängige Betreuung von Mandanten. Durch die papierlose Zusammenarbeit wird eine nachhaltige Arbeitsweise unserer Mitarbeiter aus dem Homeoffice ermöglicht, was uns gerade in Zeiten der Pandemie zugute kommt, aber auch den Wiedereinstieg nach der Elternzeit deutlich vereinfacht.