Steuer­beratung

Lohnabrechnung

  • Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen
  • Elektronische Übermittlung der Beitragsnachweise für die Krankenkassen
  • Elektronische Übermittlung der Lohnsteueranmeldungen für die Finanzbehörden
  • An- und Abmeldungen von Mitarbeitern
  • Bearbeitung von Verdienstbescheinigungen, Versicherungsfragebögen sowie Fragebögen für statistische  Zwecke
  • Jahresmeldung der Lohnsummen sowie der Gefahrenklassen an die Berufsgenossenschaft (Entgeltmeldungen)
  • Überprüfung  der  Sozialversicherungspflicht
  • Verwaltung von Urlaubs- und Krankheitszeiten
  • Bereitstellung der Abrechnungsunterlagen per Email oder Post
  • Begleitung einer Lohnsteuer-, Berufsgenossenschafts- oder Sozialversicherungsprüfung

Telefon- und E-Mail-Support bei allen Fragen zur Lohnbuchführung!