Aktuelle Informa­tionen

interne News

Vom Schüler-Praktikanten zum zweiten Geschäftsführer!

Patrick-Kuhn_zweiter-Geschäftsführer_d&b

Patricks bisheriger Werdegang:

Die Vorliebe für Zahlen und Steuern wurde Patrick bereits in die Wiege gelegt: Während sein Vater als Beamter beim Finanzamt tätig war, arbeitet seine Mutter mittlerweile seit über zwanzig Jahren in unserer Steuerberaterkanzlei Ralf Bürgelin in Schallstadt.

Patricks Reise bei Daub & Bürgelin begann bereits im September 2009, als Schüler-Praktikant während der Sommerferien. Im darauffolgenden Jahr absolvierte er sein Abitur, bevor er dann seinen Zivildienst bei der Uniklinik Freiburg antrat.
Die praktische Ausbildung im Steuerrecht bei Daub & Bürgelin startete der damals  20-Jährige am 01.02.2011. Die erste Vorlesung seines dualen Studiums an der DHBW Villingen-Schwenningen besuchte Patrick noch im gleichen Jahr.
Drei Jahre später hatte er dann den „Bachelor of Arts in RSW-Steuern und Prüfungswesen“ in der Tasche. Lange vorher war unserem Chef Ralf Bürgelin schon klar: „Den will ich behalten!“. So bekam Patrick ab 01.10.2014 eine Festanstellung in der Breisacher Kanzlei.
Doch Patrick wäre nicht Patrick, wenn er sich damit zufrieden gegeben hätte. Im Sommer 2016 begann der ehrgeizige gebürtige Ebringer mit den nebenberuflichen Vorbereitungen für die Steuerberaterprüfung, welche er 2018 mit Bravour meisterte.
Seit 22.März 2018 darf sich Patrick offiziell „Steuerberater“ nennen.
Nur knapp drei Jahre später gratulieren wir dem heute 30-Jährigen zum Aufstieg auf der Karriereleiter als zweiter Geschäftsführer von Daub & Bürgelin.

Lieber Patrick, vielen Dank für dein tägliches Engagement, deine persönliche Note, die du in unser Team bringst und dafür, dass du seit Jahren ein wichtiger Teil unserer Kanzlei bist.